postheadericon Ein bayerischer Schutzengel im Bürgerhaus

Ab Ende Oktober heißt es im Schwindegger Bürgerhaus wieder „Vorhang auf“ für die Theatergruppe SchwiBuRa. Zu ihrem 15-jährigen Bestehen wollen die Aktiven mit „Der bayerische Protectulus“, einer Komödie in drei Akten von Peter Landstorfer, auch dieses Jahr wieder für volle Zuschauerränge und ein begeistertes Publikum sorgen.

Zum Inhalt des Stückes:

Bei Gustl (Sepp Hundmeyer) geht’s im Moment drunter und drüber: Es erwischt ihn nicht nur seine Frau (Barbara Dürner), als er wieder einmal betrunken nach Hause kommt, zu allem Übel hat er beim Kartenspielen auch noch seinen besten Ochsen verloren. – Kein Wunder, denn sein Schutzengel (Michael Sedlmeier) hat sich zwischendurch ein paar Tage Urlaub gegönnt. Entsetzt darüber, was sein Schützling in seiner Abwesenheit alles angestellt hat, muss er nun Einiges einstecken, um seiner Position als Schutzengel gerecht zu werden und Gustl aus der Patsche zu helfen.

Wird es dem Protectulus gelingen, das Leben von Gustl wieder in Einklang zu bringen? Die Antwort darauf gibt’s in insgesamt acht Aufführungen:

Die Premiere findet am Samstag, 25.10.2014 um 20 Uhr im Bürgerhaus Schwindegg statt, weitere Vorstellungen sind am Sonntag, 26.10. um 20 Uhr, Freitag, 31.10. um 20 Uhr, Sonntag 02.11. um 14 Uhr und 20 Uhr, Samstag, 08.11. um 20 Uhr und Sonntag, 09.11. um 14 Uhr und 20 Uhr.

Für Essen und Trinken wird in bewährter Weise gesorgt. Karten können ab dem 08.10. vorab unter 08082-226664 (immer ab 16 Uhr) bei Stephanie Folger reserviert werden, eventuell vorhandene Restkarten gibt es je eine Stunde vor Beginn an der Kasse.

Dass das interkommunale Zusammenspiel von Buchbach und Schwindegg nicht nur bei der Theatergruppe SchwiBuRa e. V., sondern auch bei den beiden Gemeinden selbst äußerst erfolgreich funktioniert, wird am 25.10.2014 im Gewölbesaal im Bürgerhaus Schwindegg demonstriert: Im Rahmen der Initiative „Die Zwei im Isental“  findet vor der Premierenvorstellung der SchwiBuRa um 18:00 Uhr ein Festakt statt, bei dem neben Informationen zum Projekt auch die dazugehörigen Einkaufsgutscheine offiziell vorgestellt werden. Mehr Infos zum Festakt gibt es unter www.die-zwei-im-isental.de.

Gemeindeblatt September 2014

Kommentieren ist momentan nicht möglich.