Get Adobe Flash player

Archiv für die Kategorie „2010“

postheadericon Bilder der Aufführung 2010

Hier könnt ihr euch Bilder unserer Aufführung von 2010, “Der Vampir von Zwicklbach” von Ralph Wallner, ansehen.

postheadericon Ferienprogramm 2010

Dieses Jahr haben wir das erste Mal beim Schwindegger Ferienprogramm einen zweitägigen Theater-Workshop angeboten. Sieben Kinder sind unserem Aufruf gefolgt. An den beiden Tagen konnten die Kinder vom Aufwärm- und Entspannungsübungen, Improvisationstheater und das einstudieren eines kleinen Sketches alles ausprobieren. Am Sonntagnachmittag wurden dann die Sketche für die Eltern aufgeführt. Zu unserer Verblüffung konnten alle Kinder ihren Text auswendig. Alle Eltern waren begeistert und wir natürlich auch. Alle Teilnehmer haben eine Urkunde erhalten, diese galt gleichzeitig als Eintrittskarte für unser Stück.
Hier ein paar Fotos von den zwei Tagen.

postheadericon Der Vampir von Zwicklbach – 2010

Der Vampir von Zwicklbach von Ralph Wallner

Im verlassenen Gutshof von Zwicklbach soll ein bayerischer Vampir hausen. Betreten hat den Hof schon seit langer Zeit keiner mehr. Nur die junge Betti wird von Martl überredet, in den Keller einzusteigen. Nicht ohne Folgen! Die Baronin hat sich entschlossen, das verfluchte Anwesen nun endlich zu verkaufen. Doch die interessierten neureichen Käufer haben nichts übrig für diesen Vampirhokuspokus und hätten dem gerne ein Ende gesetzt. Wenn es denn sein muss auch mit Hilfe der verrückten Vampirjäger, die sich gerade in der Gegend rumtreiben. Wehe dem, der denkt, dass alles nur ein Märchen ist! Der Vampir von Zwicklbach ist echt und sein Biss hat ganz andere Folgen, als man es sich vorstellen kann.

Wie und wen der Vampir beißt und was sonst noch so alles geheimnisvolles passiert sehen Sie in den Vorstellungen.

postheadericon Wer spielt wen – 2010

Figur Schauspieler
Vladimir, bayerischer Vampir Michael Sedlmeier
Theres, Baronin von Zwicklbach Christiane Baumgartner
Martl, junger schüchtener Bursch Thomas Beibl
Betti, junges aufgewecktes Dirndl Susanna Lohmayer
Krezenstiana von der Mühl, Neureiche Barbara Dürner
Hannes-Petrus von der Mühl, deren Mann Walter Lohr
Fritz, Vampirjäger Hans Huber
Frieda, Vampirjägerin Heidi Huber
Souffleuse Tanja Steinberger
Regie Janina Mitterhofer-Paetel
Organisation Stephanie Obermeier