Get Adobe Flash player

Archiv für die Kategorie „2005“

postheadericon Bilder der Aufführung 2005

Hier könnt ihr euch Bilder unserer Aufführung von 2005, “Die Bierkur” von Martin Dornreiter, ansehen.

postheadericon Die Bierkur – 2005

Die Bierkur von Martin Dornreiter

Drei Bauern halten sich mehr im Wirtshaus auf, als daheim bei ihren Frauen. Da bietet der Hausierer Eder den Frauen eine „Bierkur“ für ihre Männer an. Übelkeit, Magenschmerzen und ein ständig besetztes Häuserl sind die Folge. Die Frauen scheinen mit ihrer „Bierkur“ Erfolg zu haben, doch durch ein Versehen fliegt der ganze Schwindel auf. Die Männer warten jetzt nur noch auf den nächsten Besuch des Hausierers, um ihm eine kräftige Abreibung zu verpassen. Doch dieser hat noch einen Trumpf im Ärmel und so entwickeln sich die drei Saufbrüder letztendlich doch noch zu reinen Gelegenheitstrinkern und wenigstens halbwegs anständigen Ehemännern.

postheadericon Wer spielt wen – 2005

Figur Schauspieler
Andreas Voglmeier, Bauer Sepp Hundmeyer
Resl Voglmeier, seine Frau Rita Süss
Sepp, Knecht Thomas Beibl
Nandl, Magd Monika Anzinger
Lorenz Meier, Bauer Walter Lohr
Kathl Meier, seine Frau Barbara Dürner
Urschl Huber, Bäuerin Lieserl Wölfl
Pauli Eder, Hausierer Robert Kurz
Souffleuse Susanna Lohmayer
Regie Janina Mitterhofer
Organisation Stephanie Obermeier