postheadericon JHV 2021

Am 11.07.2021 fand die Hauptversammlung des Theatervereins im Wirtshaus Sterneck, der Familie Stoiber im Gewölbekeller statt.

1.Vorstand Michael Sedlmeier begrüsste die 24 anwesenden Mitglieder des Vereins, insbesondere die Bürgermeister von Schwindegg, Roland Kamhuber und Martin Thalmeier. Sogleich wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Tagesordnung genehmigt. Er berichtete von einigen wenigen Aktivitäten während des „Corona-Jahres“, Gratulationen (Storch-Aufstellen) bei Theater-Nachwüchsen, von Sitzungen des Vorstands und der Freilich-Theater-Taskforce. Am 21.08.2020 wurde im Rahmen des Ferienprogramms der Waldseilgarten in Oberreith mit 21 Kindern besucht. Besonders hervorzuheben sind die Spendenübergaben an den Verein Balu, den Kinderschutzbund und ans Kriseninterventionsteam. Leider konnte 2020 keine Theateraufführung und kein Leseabend aufgrund der Corona-Auflagen durchgeführt werden. Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin Stephanie Folger und der Rechnungsprüferinnen mit einstimmiger Entlastung des Vorstands.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die turnusmäßigen Neuwahlen. Die Wahlleitung übernahm Bürgermeister Roland Kamhuber, es ergab sich folgende Vorstandschaft mit überwiegend bewährten Personen:

1.Vorstand: Michael Sedlmeier

2.Vorstand: Janina Mitterhofer-Paetel

Schatzmeisterin: Stephanie Folger

Schriftführer: Robert Kurz

Beisitzer wie bisher Monika Engel und Josef Hundmeyer, neu gewählt: Martin Linner

Nach der Wahl erklärte Michael Sedlmeier, dass grundsätzlich für den Herbst 2021 wieder Theateraufführungen geplant wären, Stücke wurden sondiert, aber dies hängt stark von den Corona-Auflagen ab, ob Aufführungen sinnvoll sind. Alternative wären der bekannte Leseabend im kleineren Rahmen wie zum Jahreswechsel 2019/2020. Danach wurde ein Konzept zu einem möglichen Freilicht-Theater im Jahr 2022 den anwesenden Mitgliedern von einem Teil der Taskforce, Moni Engel und Martin Linner, vorgestellt. In einer geheimen Abstimmung wurde eine solche Veranstaltungsdurchführung mehrheitlich von den Vereinsmitgliedern, zumindest für 2022 abgelehnt. Das Grundkonzept zu dieser tollen Idee steht nun und soll die nächsten Jahre weiterverfolgt werden, um es dann doch noch verwirklichen zu können.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.