postheadericon Jahreshauptversammlung – 2018

Am Freitag, den 16.März 2018 war es wieder soweit, es fand die Hauptversammlung der Theatergruppe SchwiBuRa e.V. statt. Versammlungsort war dieses Jahr das Gasthaus „Zum Bergerwirt“ in Kastenberg bei Buchbach.

Der 1.Vorsitzende Michael Sedlmeier eröffnete die Sitzung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Nach Genehmigung der Tagesordnung berichtete der Vorstandsvorsitzende über die zahlreichen Aktivitäten des Theatervereins im zurückliegenden Jahr. Natürlich wurden wieder zahlreiche Theateraufführungen anderer Bühnen besucht. Auch in 2017 unterstützte die Schwibura das Schwindegger Ferienprogramm indem mit den Kindern die längste Burg in Burghausen besucht wurde. Weiteres nahm man am Blumenkorso des Gartenbauvereins in Buchbach teil.

Dazu kamen noch die eigenen Theateraufführungen mit dem Stück „Wer mog scho gern a Engel sei“. Ein Teil der Erlöse wird wie jedes Jahr gespendet. Über eine Spende können sich diesmal der Anna-Hospizverein und die Organisation „Frauen helfen Frauen“ freuen. 

Im März 2018 fand für einige Schauspieler/innen bereits ein Theaterworkshop mit dem Schauspieler Hansi Anzenberger statt. 

Danach folgten die Berichte von Schatzmeisterin Stephanie Folger und der Rechnungsprüferin Christiane Baumgartner. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Darauf folgten die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft. 

Unter Wahlleiter Martin Thalmeier ergab sich die neue Vorstandschaft:

1. Vorsitzender     Michael Sedlmeier

2. Vorsitzende      Janina Mitterhofer-Paetel

Schatzmeisterin    Stephanie Folger 

Schriftführer          Robert Kurz

Beisitzer                Monika Engel, Roland Ramsauer und Josef Hundmeyer 

 

Danach wurden die Vereinsziele für 2018 besprochen. Es soll wieder am Ferienprogramm teilgenommen werden und ein gutes Stück für die Aufführungen im Oktober/November gefunden werden. Investitionen in die Bühnenausstattung stehen an, aber auch das Jubiliäumsjahr 2019 wirft schon seine Schatten voraus. 

Zum Schluss dankte der 2. Bürgermeister Martin Thalmeier für die gelungenen Veranstaltungen und Aktivitäten im letzten Jahr.

Gemeindeblatt 04/18

Kommentieren ist momentan nicht möglich.