postheadericon Rück- und Ausblicke bei der Jahreshauptversammlung

Am 13. März 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe SchwiBuRa e.V. statt.

Im Gasthaus „Zum Falken“ in Buchbach eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Sedlmeier die Sitzung mit einer Begrüßung aller anwesenden Mitglieder. Nachdem die Beschlussfähigkeit sichergestellt und die Tagesordnung genehmigt worden war, berichtete er über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Diese reichten vom Besuch diverser Theaterbühnen in der Region und der Unterstützung des Schwindegger Ferienprogramms bis zu den eigenen Theatervorstellungen im Herbst 2014, von denen ein Teil der Erlöse wie bereits in den Vorjahren gespendet wurde. Die Spenden gingen diesmal an das Kinderhaus St. Monika Buchbach, die Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt Schwindegg sowie an die Gemeinde Schwindegg.

Dem Bericht der Schatzmeisterin Stephanie Folger folgte die Rechenschaftsablage der Rechnungsprüfer sowie eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Im Anschluss fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt, welche eine Würdigung der Vorstandsmitglieder an ihre bisherige Arbeit darstellten: Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt, sodass sich keinerlei Änderungen in der Vergabe der Ämter ergaben.

Die neue „alte“ Vorstandschaft im Einzelnen:

1. Vorsitzender:               Michael Sedlmeier

2. Vorsitzende:                Janina Mitterhofer-Paetel

Schatzmeisterin:             Stephanie Folger

Schriftführerin:                 Barbara Dürner

Beisitzer:                          Monika Anzinger, Thomas Beibl, Josef Hundmeyer

Abschließend wurden bereits feststehende Termine, außerdem Ideen, Anregungen und Wünsche für das Theaterjahr 2015 erörtert. Beschlossen wurde neben einer erneuten Teilnahme am Schwindegger Ferienprogramm im August auch eine Investition in neue Bühnenbilder.

Auch in diesem Jahr wird es ab Ende Oktober wieder „Vorhang auf“ heißen, wenn SchwiBuRa im Bürgerhaus Schwindegg ihr neues Stück vorstellt. Auf die Wahl des diesjährigen Stückes darf man wiederum gespannt sein.

Gemeindeblatt April 2015

Kommentieren ist momentan nicht möglich.