postheadericon Ferienprogramm 2013

Im Rahmen des Schwindegger Ferienprogramms ging es für zehn Kinder mit der Theatergruppe SchwiBuRa e.V. dieses Jahr in die Bavaria Filmstadt nach Grünwald. Pünktlich um 09:30 Uhr begann die Tour durch die dort ansässigen Filmstudios und Kulissen aus zahlreichen bekannten Kino- und Fernsehfilmen. Dort wurde etwa nicht nur wie ein richtiger Filmstar auf dem Glücksdrachen Fuchur aus „Die unendliche Geschichte“ geritten, im nachgebauten Wetterstudio konnte man sein Talent als Moderator unter Beweis stellen und danach die „Hugin“ – das Wikingerschiff aus dem Kinohit „Wickie und die starken Männer“ von Michael „Bulli“ Herbig – in voller Größe bewundern.

Bulli Herbig’s Filme waren dann auch das Stichwort für den zweiten Teil der Filmstadt-Expedition: Ein Besuch der Indoor Filmerlebniswelt „Bullyversum“ mit anschließender Schnitzeljagd. Neben interaktiven Spielen aus den Themengebieten der einzelnen Bully-Filme waren vor allem die Shows „Hui Buh“ und „Traumschiff Surprise“, in dem die Kinder selbst mitspielen konnten, die Hauptattraktionen des Ausflugs.

Die fleißigen „Schnitzeljäger“ konnten sich am Ende über eine Urkunde der Theatergruppe freuen, die als Eintrittskarten für das neue Bühnenstück im Herbst vergeben wurden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.