postheadericon Ferienprogramm – 2023

Bei sonnigem, heißem Wetter ging es am 22.08. für 17 Kinder und 4 Betreuerinnen, im Rahmen des Schwindegger Ferienprogramms, nach Straubing. Nach der Busfahrt konnten sich die Kinder kurz stärken, bevor wir die 90-minütige Führung durch den Tiergarten begannen. Alle hörten interessiert zu und haben so einige Infos über die im Zoo lebenden Tiere erfahren. Die Tour war auch sehr angenehm, denn die großen Bäume spendeten viel Schatten. Gegen Mittag machten wir erstmal ausgiebig Brotzeit und danach konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben oder die Tiere im Streichelzoo füttern. Auch die ein oder andere Stippvisite bei bereits besuchten Tieren stand nochmal auf dem Plan. Gegen 14.15 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zum Bus, der aufgrund der Außen-Temperaturen von 35°C leider einer Sauna glich. Der Tiergarten ist aber auf alle Fälle einen Besuch wert – klein, aber fein. Wir sagen Danke an alle die mitgefahren sind und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Eure SchwiBuRa.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.