postheadericon Ferienprogramm – 2019

Im Rahmen des Schwindegger Ferienprogramms starteten am 21. August vormittags 30 Kinder aus Schwindegg und Buchbach mit der Theatergruppe SchwiBuRa e.V., dieses Jahr zum 2.Mal nach 2013 in die Bavaria Filmstadt nach Grünwald. Mit dabei waren auch 6 Erwachsene als Betreuer. 

Pünktlich um 10 Uhr begann die Tour durch die dort ansässigen Filmstudios und Kulissen aus zahlreichen bekannten Kino- und Fernsehfilmen z.B. Asterix u. Obelix, Wickie, FackJuGöhte, Das Boot. Dort wurde etwa nicht nur wie ein richtiger Filmstar auf dem Glücksdrachen Fuchur aus „Die unendliche Geschichte“ geritten, in nachgebauten Studios konnten die Kids kurze Filme drehen. Auch eine Zugfahrt über einen Teil des Geländes war möglich. Besonders gefallen hat den Kindern das 4D-Erlebniskino, bei dem ein ca. 5 Min. langer computeranimierter Film in 4D gezeigt wird, dazu bewegen sich passend zum Film die Sitzreihen und auch Wasserspritzer bekommt man ab. Vor der Heimfahrt mit dem Bus konnten sich die Kinder beim McDonalds stärken. Rundherum ein gelungener Ausflug! 

Foto: Stephanie Folger

Kommentieren ist momentan nicht möglich.